13 Jan
E-Jugend startet mit zwei Siegen ins neue Jahr
HCN gegen TSG Seckenheim 28:4, gegen TSV Viernheim 20:9
05 Mär
E-Jugend gemischt
Deutlicher 27:1 Sieg gegen SG Horan Unnötige 12:10 Niederlage gegen TSV Viernheim
Leider konnten wir zum letzten E-Jugendspieltag nicht komplett anreisen, da Fabian erkrankt war. Da unser Torhüter Shanay zum ersten Spiel gegen die SG Horan auch noch fehlte, mussten wir von Viernheim einen Torhüter ausleihen. Vielen Dank dafür. Aber wie sagte der Viernheimer Trainer nach dem Spiel: Eigentlich hättet ihr doch den Torhüter gar nicht gebraucht. Er hatte Recht, denn durch die super Deckungsarbeit, kamen nur zwei Würfe aufs Tor.
Das war auch die Vorgabe: Hinten gut verteidigen und Bälle erobern und dann schnell in die Angriffshälfte bringen, wo der HCN drei flinke Angreifer hatte, die in der ersten Spielhälfte 13 Tore erzielten. Mit 13:0 wurden die Seiten gewechselt. Das muntere Torewerfen ging weiter, da störte auch das eine Gegentor nicht. Trotzdem ärgerten sich die Jungs und Ouriella, denn sie hatten sich in der Pause vorgenommen zu „Null“ zu spielen. Trotzdem konnten alle zufrieden sein, denn bis auf einen hatten sich alle in die Torschützenliste eingetragen.
Super 27:1 Erfolg. Darauf wollte man im zweiten Spiel, auch gegen die starken Viernheimer, aufbauen.
Im zweiten Spiel gegen Viernheim ging es hauptsächlich darum, eine 8:23 Niederlage, wie im letzten Spiel gegeneinande,r zu vermeiden. Inzwischen war auch Shanay eingetroffen und wir hatten unseren eigenen Torwart.
Leider waren die Spieler scheinbar mit ihren Gedanken noch beim vorherigen Spiel, denn in der ersten Spielhälfte beim 3 gegen 3 war die Abwehr nicht sattelfest. Immer wieder spielten die Viernheimer die Bälle aus der eigenen Hälfte über unsere zu offensive Deckung zu ihren Angreifern und diese liefen unbedrängt auf das HCN-Tor und ließen Shanay keine Abwehrchance. Natürlich kamen dadurch die eigenen Angreifer nur zu wenigen Wurfmöglichkeiten und diese wurden dann auch noch unkonzentriert ausgeführt.
Für den Trainer war in der Pause aufrütteln angesagt. Alle sollten in der Abwehr näher bei ihren Gegnern stehen und im Angriff sollte jeder seine Position besser einhalten.
Dies wurde dann auch super durchgeführt und die HCN`ler konnten hinten Bälle erobern und gut in die Angriffszone bringen. Tor um Tor kam der HCN näher. Doch leider reichte es nicht ganz, da einige Torwürfe nicht sauber ausgeführt wurden.
Trotzdem zeigte die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte richtigen Kampfgeist und hätten eigentlich zumindest ein Unentschieden verdient gehabt.
Es spielten: Shanay (Tor), Ouriella (1), Vukan, Moritz (14), Tijon (2), Johann (14), Jonathan (6)
13 Jan
HCN gegen TSG Seckenheim 28:4, gegen TSV Viernheim 20:9
13 Okt
HCN gegen SV Waldhof 15:3 HCN gegen HSG Weinh/Oberfl`bach 17:6