02 Feb
E-Jugend verliert bei Hemsbach/Laudenbach die Koordination knapp 44,71:44,28
Revanchiert sich aber beim Spiel mit 11:21
07 Dez
E-Jugend gemischt
Endlich wurde mal wieder die Koordination gewonnen (40,14:42,71)
Leider musste die E-Jugend den Weg nach Eppelheim ohne Noah und Jannik antreten. Deshalb wurden kurzfristig Henry und Jonah aus der F-Jugend (Minis) mitgenommen. Und vorweg, Beide machten ihre Sache super und werden in Zukunft weiter mit der E-Jugend trainieren und spielen. In der ersten Halbzeit (3 gegen 3) spielte Ouriella wie gewohnt in der Abwehr und hatte Henry und Elara an ihrer Seite. Der Angriff war mit Hans, Oli und Jonah besetzt. Hans konnte auch gleich das 0:1 erzielen. Da er aber vom körperlich weit überlegenen Abwehrspieler der Gastgeber bearbeitet wurde, hatte er es sehr schwer sich durchzusetzen. Trotzdem brachte er den HCN 1:3 in Führung. Leider stand die Abwehr in der ersten Spielhälfte doch zu weit von ihren Gegenspielern weg, was diese auch sehr gut ausnützten und so immer wieder zum Torerfolg kamen. Es war s tets eine enge Partie und der HCN-Coach musste relativ früh eine Auszeit nehmen, um die Deckungsspieler besser einzustellen. An der Abwehrarbeit war danach nichts mehr auszusetzen. Außerdem hatte William heute einen guten Tag erwischt und half seinem Team mit beachtlichen Paraden.
Zwischendurch wechselten sich Ouriella und Hans in Deckungs- bzw. Angriffsarbeit ab und Ouriella erzielte mit ihrem kraftvollen Durchsetzungsvermögen vier Tore. Mit 3 Toren (8:11) Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.
Wer nun dachte für die zweite Spielhälfte würden die Kräfte gegen den mit 13 Spielern angetretenen Gegner ausgehen, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, das HCN-Team drehte noch mehr auf und erhöhte immer wieder mit schönen Kombinationen, aber auch mit Einzelaktionen den Vorsprung. Letztendlich wurde das Spiel mit 14:23 gewonnen.
In den nächsten Trainingseinheiten muss an der Abschlussstärke der neuen E-Jugendspieler gearbeitet werden, damit sie, wie bei der F-Jugend, zu ihren Torerfolgen kommen. Dann werden wir auch Spiele mit dem Torschützenmultiplikator gewinnen.
In Eppelheim wurde endlich auch mal wieder die Koordinationswertung mit 40,14 zu 42,71 Punkten gewonnen.
Es spielten: William (Tor), Elara, Jonah, Ouriella (13), Olivier, Hans (10), Henry
02 Feb
Revanchiert sich aber beim Spiel mit 11:21