06 Okt
Erster Sieg im zweiten Cw-Jugend Spiel
TSG Wiesloch 2 – HC Neckarau 15:26
13 Okt
C-Jugend weiblich
Knappe 23:26 Niederlage gegen TSG Dossenheim
Am Samstag hatten wir unser erstes Heimspiel mit unserer weiblichen C-Jugend gegen die TSG Germania Dossenheim. Da unsere Torhüterin Alicia leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, wurde schon unter der Woche überlegt, wer sich zutraute das Tor zu hüten. So begannen wir mit Ida im Tor, Amilia am Kreis und Maren auf halbrechts. Leider waren wir nur zu siebt, so dass alle Mädels durchspielen mussten.
Wir hatten Anspiel und Sasha schloss gleich den ersten Angriff für uns erfolgreich ab. In den ersten Minuten ging es hin und her, so dass es nach 3 Minuten 3:3 stand. Dossenheim erzielte dann mehrere Tore in Folge, ehe wir in der 9. Minute wieder auf 4:6 verkürzen konnten. Die Spielerinnen der TSG mit den Nummern 2 und 11 stellten uns in der Abwehr immer wieder vor Probleme und so konnte sich ihre Mannschaft bis zur 15. Minute sogar auf 5:11 absetzen. Wir nahmen nun unsere Auszeit; zum einen damit sich die Mädels etwas erholen konnten, zum anderen um nochmal ein konsequenteres Abwehrverhalten einzufordern. Dies brachte aber zunächst keinen Erfolg. In der 20. Minute nahmen die Gäste schließlich beim Stand von 8:15 ihre Auszeit. Diese nutzten wir für Umstellungen und Maren ging für Ida ins Tor. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit gelang unseren Gegnerinnen nun kein Tor mehr und so schafften wir es bis zur Pause nochmal auf 10:15 heranzukommen.
In der Halbzeitpause wurde besprochen, dass wir erstmal in dieser Aufstellung weiterspielen. Dies war die richtige Entscheidung, denn gerade in der Abwehr waren wir nun konsequenter und so warfen die Bergsträßlerinnen erst in der 31. Minute wieder ein Tor zum Stand von 12:16. In der 33. Minute gelang uns schließlich das 14:16, so dass es weiter sehr spannend blieb. Leider erhielten wir nun zwischen der 35. und der 41. Minute drei 2-Minuten Strafen, so dass der Gegner fast dauerhaft in Überzahl agieren konnte. Unsere Mannschaft spielte die Unterzahl grundsätzlich gut, Dossenheim konnte sich so aber wieder einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. 5 Minuten vor Schluss nahmen sie ihre 2. Auszeit. Diese nutzten wir, um nochmal im Tor umzustellen. Maren wurde durch Jora ersetzt und so konnte Maren in der 48. Minute ihr erstes Saisontor erzielen. Den Sieg der Gäste konnten wir aber nicht mehr ernsthaft gefährden und so blieb es beim 23:26 Endstand. Trotz der Niederlage lässt sich aber ein positives Fazit ziehen, da einige Dinge aus dem Training umgesetzt wurden und die 2. Halbzeit mit 13:11 für uns entschieden werden konnte. Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende, wenn es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 2 geht.
Es spielten: Maja Berenz (14), Sasha Marie Pentchev (8), Maren Kleinebrink (1), Jora Kasumi, Ida Macheel, Maria Voloscuk, Amilia Weers