28 Jan
Heimniederlage gegen Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 2
C-weiblich verliert gegen den Tabellenführer
15 Jan
C-Jugend weiblich
Klarer 26: 8 Sieg in Neckarsteinach Bittere 30:17 Niederlage beim Tabellenführer
Am letzten Samstag fuhren wir zum ersten Auswärtsspiel 2026 gegen TB Neckarsteinach, gegen die wir auch unser letztes Spiel vor Weihnachten bestritten. Aufgrund von Verletzungen waren wir nur zu siebt, so dass alle Spielerinnen durchspielen mussten.
Trotz Anspiels vergingen gut 2 Min., bis Sasha das Tor zur 0:1 Führung erzielte. In den ersten 15 Min. der ersten Halbzeit blieb das Spiel recht ausgeglichen und so stand es bis zur Auszeit von Neckarsteinach in der 14. Min. 4:4. Nach dem TTO hatten wir einen Lauf und Sasha gelangen vier Tore in Folge, ehe Neckarsteinach auf 5:8 verkürzen konnte. Da Alicia im Tor in dieser Phase des Spiels alles hielt, was aufs Tor kam (sogar einen Siebenmeter), gelang Neckarsteinach in der ersten Halbzeit kein weiteres Tor. In den letzten 5 Min. vor der Pause kam auch Maja besser ins Spiel und warf noch drei Tore. Auch Jora konnte sich in die Torschützenliste mit einem Tor eintragen und so ging es mit einer 5:12 Führung in die Halbzeitpause.
Unsere Mädels erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte und mit sieben Toren in Folge (5:19) war das Spiel gelaufen. Da unsere Abwehr gut stand, konnte Neckarsteinach erst wieder in der 37. Minute ein Tor (6:19) erzielen. In den letzten 10 Minuten des Spiels stellten wir nochmal um und ließen Amilia im Angriff im Rückraum spielen und Maria am Kreis. In der Schlussphase des Spiels warfen wir weitere 5 Tore und da Neckarsteinach ebenfalls noch 2 Tore erzielte, darunter ein Siebenmeter, endete das Spiel schließlich mit 8:26 für uns. Insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel. Es wurden weniger Fehler gemacht und Alicia eine starke Leistung im Tor zeigte.
Es spielten: Alicia Dietrich (Tor) Sasha Marie Pentchev (12), Maja Berenz (11), Amilia Weers (2), Jora Kasumi (1), Maren Kleinebrink, Maria Voloscuk
Nach dem kurzen Wochenende ging es gleich am Montagabend zum Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 2 (EFW2).
EFW2 hatte den deutlich besseren Start und führte nach 10 Minuten bereits mit 7:1. Insbesondere mit den schnellen Rückraumspielerinnen unseres Gegners hatten wir in der Abwehr immer wieder Probleme. So nutzten die Gastgeberinnen immer wieder die Lücken in unserer zu passiven Abwehr aus und konnten so die Angriffe erfolgreich abschließen. Hinzu kamen einige Abspielfehler bei unseren eigenen Angriffen. Obwohl das HCN-Team in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit besser wurde, zeigte die Hallenuhr den 17:8 Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit stellten wir im Rückraum um und Amilia wechselte vom Kreis auf Halblinks. Auch die Umstellung von Sasha von Halbrechts auf Mitte machte sich in der Abwehr bemerkbar und wir standen deutlich sicherer. Allerdings war EFW2 weiterhin die stärkere Mannschaft und konnte somit auch die 2. Halbzeit mit 13:9 für sich entscheiden. Das Spiel wurde deutlich mit 30:17 verloren
Wir hoffen, dass wir aus der Niederlage lernen und bei den nächsten Spielen die ein oder andere Sache besser und konsequenter umsetzen werden.
Es spielten: Alicia Dietrich (Tor), Sasha Marie Pentchev (8), Maja Berenz (7), Amilia Weers, Maren Kleinebrink (2), Linda Gaiser, Jora Kasumi, Maria Voloscuk,
28 Jan
C-weiblich verliert gegen den Tabellenführer