10 Feb
Souveräner 28:9 Heimsieg gegen Wiesloch 2
Eroberung des 4. Tabellenplatzes
11 Dez
C-Jugend weiblich
Mit 22:20 ging der Plan auf
Am Samstag traten wir in heimischer Halle das Rückspiel gegen Bammental 2 an. Das Hinspiel im September hatten wir knapp mit 20:21 verloren. Entsprechend hoch war die Motivation, um diesmal als Sieger von der Platte zu gehen. Leider waren einige unserer Spielerinnen unter der Woche krank gewesen, so dass sie nicht trainieren konnten. Mit Linda hatten wir eine neue Spielerin dabei, die zu ihrem ersten Einsatz kam.
Wir gewannen das Anspielrecht, konnten den ersten Angriff aber nicht nutzen, so dass unsere Gäste im Gegenzug 1:0 in Führung gingen. Durch ein schönes Tor von Amilia glichen wir aber umgehend aus. Insgesamt erwischten wir einen guten Start und übernahmen in der 9. Minute durch Joras erstes Saisontor mit 5:2 die Führung. Diese Führung bauten wir bis zur 13. Minute weiter auf 7:3 aus. Aufgrund individueller Fehler hielten wir diesen Vorsprung nicht und so schaffte Bammental in der 16. Minute den Ausgleich. In der Folge erhielten wir eine Zeitstrafe, die die Gegnerinnen aber nicht wirklich nutzen konnten. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit ging es hin und her. In dieser Phase kam Linda zu ihrem ersten Einsatz für unser Team. Mit einer 11:10 Führung gingen wir in die Kabine.
In der Pause wurde besprochen, dass wir erstmal mit dem gleichen System weiterspielen und unseren neuen Spielzug ausprobieren wollen. Zu Beginn der 2. Halbzeit erkämpfte Bammental das erste Mal mit 12:11 die Führung. Diese drehten wir jedoch gleich durch Tore von Sasha (durch unseren neuen Spielzug) und Maja wieder zu unseren Gunsten in eine 14:12 Führung um. In der 37. Minute führten wir schließlich durch Idas erstem Saisontor mit 18:14. Bammental erhielt nun eine zwei Minuten Strafe, die uns aber ebenfalls nichts brachte, da auch wir, nach wenigen Sekunden in Überzahl, eine Zeitstrafe erhielten. Unser Vier-Tore- Vorsprung hielten wir bis zur 42. Minute. Aufgrund einer Zeitstrafe in der 45. Minute gegen uns rückte Bammental nochmal auf 2 Tore heran, wodurch unser Sieg aber nicht mehr ernsthaft gefährdet wurde. So konnten wir die Partie am Ende mit 22:20 für uns entscheiden.
Wir waren froh über den Sieg, auch wenn die gezeigte Leistung sicherlich nicht unsere beste war. Insbesondere die ersten Saisontore von Ida und Jora werden in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Heimspiel am kommenden Sonntag, um 14:45 Uhr gegen Neckarsteinach und hoffen, dass bis dahin alle Spielerinnen gesund bleiben.
Es spielten: Maja Berenz (10), Sasha Marie Pentchev (8), Amilia Weers (2), Jora Kasumi (1), Ida Macheel (1), Alicia Dietrich, Linda Gaiser, Maren Kleinebrink, Maria Voloscuk
28 Jan
C-weiblich verliert gegen den Tabellenführer
15 Jan
Klarer 26: 8 Sieg in Neckarsteinach Bittere 30:17 Niederlage beim Tabellenführer