19 Jan
C-weiblich verliert 23:18 in Plankstadt
Schade, da war mehr drin
28 Jan
C-Jugend weiblich
C-weiblich verliert gegen den Tabellenführer
Am Samstag hatten wir unser Rückspiel gegen Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 2. Das Hinspiel verloren wir vor 2 Wochen mit 13 Toren Differenz deutlich. Entsprechend war den Spielerinnen klar, dass ein Sieg oder ein Unentschieden zu erringen schwer für uns werden würde. Trotzdem waren alle hoch motiviert und jede wollte ihr Bestes geben.
Wir hatten Anspiel und konnten den ersten Angriff gleich zur 1:0 Führung durch Maja nutzen. Danach erzielten die Gäste allerdings 3 Tore in Folge. Da wir aber in der Abwehr gut standen und unsere Torhüterin Alicia den ein oder anderen Ball gut parierte, stand es bis zur 16. Minute 6:6. Leider konnten wir das Unentschieden auch aufgrund 2 verworfener 7-Meter nicht bis zur Halbzeit halten. So war der Halbzeitstand 7:10.
In der Pause wurde besprochen am bisherigen Spielsystem festzuhalten und weiterhin um jeden Ball zu kämpfen, um das Spiel möglichst eng gestalten zu können. Zu Beginn der 2. Hälfte konnten wir durch Tore von Maja und Sasha nochmal auf 9:11 verkürzen. Danach konnten wir allerdings einige Angriffe nicht erfolgreich abschließen und Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 2 konnte auf 6 Tore bis zum 11:17 davon ziehen. In der 41. Minute erhielt Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 2 eine 2-Minuten-Strafe und wir hatten die Hoffnung unsere Überzahl nutzen zu können, um nochmal heranzukommen. Leider gelang uns dies nicht und Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen setzte sich aufgrund von mehreren Fehlpässen unsererseits weiter ab. Das letzte Tor des Spiels erzielte schließlich Sasha zum 15:25.
Insgesamt hat Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 2 das Spiel verdient gewonnen. Gerne hätten wir das Spiel enger gestaltet, machten dafür aber zu viele Fehlpässe im Angriff und konnten keinen unserer zugesprochenen 3 Siebenmeter zählbar verwandeln.
Am Sonntag geht es um 15 Uhr zum Auswärtsspiel nach Dossenheim. Wir hoffen, dass alle Blessuren bis dahin wieder verheilt sind und alle Spielerinnen dabei sein können.
Es spielten: Maja Berenz (10), Sasha Marie Pentchev (4), Maria Voloscuk (1), Alicia Dietrich, Linda Gaiser, Jora Kasumi, Maren Kleinebrink, Ida Macheel, Johanna Mila Simecek
15 Jan
Klarer 26: 8 Sieg in Neckarsteinach Bittere 30:17 Niederlage beim Tabellenführer