17 Mär
E-Jugend beim letzten Spieltag zweimal erfolgreich
Diesmal waren es genug Torschützen gegen die SG MTG/PSV
11 Okt
E-Jugend gemischt
Sieg und Niederlage
Am vergangenen Sonntag war der erste Spieltag der E-Jugend. Der Trainer fuhr mit gemischten Gefühlen nach Ilvesheim, denn ein Großteil seines Kaders hatte erst einmal trainiert und noch nie ein Handballspiel bestritten.
Doch zur großen Überraschung für Coach und mitgereiste Fans lieferten die Mädels und Jungs gleich im ersten Spiel gegen den SV Waldhof eine tolle Leistung ab.
Die erste Halbzeit bei einem E-Jugendspiel wird ja anders als bei den anderen Altersklassen im 3 gegen 3 System gespielt, d.h. 3 Spieler in der Abwehr und 3 Spieler im Angriff. Abwehr und Angriff dürfen nicht über die Mittellinie treten. Dieses System ist natürlich für Anfänger sehr schwer. Trotzdem kam unser Team im Großen und Ganzen sehr gut damit zurecht.
Die Abwehr war aufmerksam und wenn doch ein Wurf aufs Tor kam, war meist Till in seinem allerersten Handballspiel und das als Torwart auf der Hut.
Die Abwehr mit Christopher und den beiden Mädels Ida und Laynie erkämpften viele Bälle, die sie dann auch gut in den Angriff passten.
Dort war es dann der „Routinier“ Oskar, der mit seiner Übersicht und guter Technik zum Torjäger wurde. Die große Überraschung war aber Benedikt, der erst einmal im Training war und gleich in seinem ersten Spiel 4 Tore warf und vor allem eine super kämpferische Leistung zeigte.
Auch in der zweiten Spielhälfte, in der nach „normalen“ Regeln Handball gespielt wurde, war der Sieg nie in Gefahr. Elias und Ida konnten sich auch noch als Torschützen auszeichnen.
Natürlich war nach dem 16:10 Sieg die Begeisterung groß.
Durch den Corona-Spielplan hatte das Team dann nur 20 Minuten Pause und das merkte man dann im 2. Spiel gegen die schnellen und wendigen Jungs vom HC Vogelstang. Da reichte einfach die Kraft nicht mehr aus und man merkte einfach auch den spielerischen Unterschied. Allein ein schneller und technisch gut ausgebildeter Spieler stellte unsere Abwehr vor große Probleme und so kam es zur klaren 10:4 Niederlage.
Aber alles kein Problem, der Trainer war auf seine Mannschaft sehr stolz und bis zum nächsten Spieltag am 27.11. beim SV Waldhof haben unsere Spieler/innen wieder mehr gelernt und ja schon „Spielerfahrung“ gesammelt..
Es spielten: Till (Tor), Benedikt (5), Elias (1), Laynie, Oskar (12), Nahla, Christopher, Ida (2), Ella, Lovro
17 Mär
Diesmal waren es genug Torschützen gegen die SG MTG/PSV
13 Jan
HCN gegen TSG Seckenheim 28:4, gegen TSV Viernheim 20:9
13 Okt
HCN gegen SV Waldhof 15:3 HCN gegen HSG Weinh/Oberfl`bach 17:6