24 Nov
D-Jugend siegt mit fünf E-Jugendspielern
HCN gewinnt gegen JSG Heidelberg 17:11
11 Nov
D-Jugend männlich/weiblich
Die Abwehr bekam einen Spieler nicht in den Griff
Am Samstag war mit dem SV Waldhof ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel bei uns zu Gast. Trotzdem wollte sich unser Team teuer verkaufen und ein gutes Spiel liefern. Sie gingen auch gleich mit 1:0 in Führung und erhöhten diese durch Johannes sogar auf 4:1. Doch dann nahm der Gästetrainer seine Auszeit und es kam, wie es kommen musste. Ab sofort wurde Johannes von zwei Gegenspielern abgeschirmt. Auf der anderen Seite lief dann der großgewachsene Timo Hoffmann zur Höchstform auf. Da die HCN-Abwehr diesen Spieler nicht in den Griff bekam, erzielte er in der ersten Spielhälfte 14 Tore und die Seiten wurden mit 10:16 gewechselt.
In der Halbzeit wurden die Abwehrfehler angesprochen und sich vorgenommen, noch mehr zu kämpfen. Dies gelang dann auch immer besser. Auch dadurch begünstigt, dass der Gästetrainer seinem stärksten Spieler eine Pause gönnte. Der HCN kam auch daher besser ins Spiel. Fabian und Ouriella trauten sich jetzt immer mehr zu und konnten sich im 1 gegen 1 plötzlich gut durchsetzen und Tore erzielen. So war es dann kein Wunder, dass die zweite Spielhälfte 13:9 gewonnen wurde.
Hätte die Mannschaft schon so in der ersten Spielhälfte gekämpft, hätte man durchaus ein besseres Ergebnis erzielen können.
Erfreulich aber, dass unsere Tore auf vier Spieler gleichmäßig verteilt waren. Im Gegensatz zum Gegner, bei dem ein Spieler allein 18 Tore erzielt hatte.
Es spielten: William (Tor), Hans, Noar, Moritz (4), Ouriella (6), Johannes (5), Fabian (8)