10 Dez
Erfolgreiches Heimspielfest der F-Jugend
Auch der Ehrengast war begeistert
15 Dez
D-Jugend männlich/weiblich
Ouriella erzielt 20 Sek. vor Spielende den 20:19 Siegestreffer
Eigentlich war das Spiel nach sechs Minuten gelaufen. 6:0, totale Überlegenheit, was soll da noch passieren? Doch es kann dann, wenn in der Vorwärtsbewegung plötzlich alle Pässe beim Gegner landen und es dem Gegner damit so leicht gemacht wird. So passiert beim D-Jugendspiel letzten Sonntag gegen den HC Vogelstang.
Auch eine genommene Auszeit des Trainergespanns nützte nichts. Das HCN-Team hatte den Faden verloren und die Gäste nutzten diese Chance und glichen bis zur Halbzeitpause zum 10:10 aus.
In der zweiten Spielhälfte sahen die Fans beider Lager ein Match auf Augenhöhe. Die Gäste erzielten direkt nach Anpfiff das 10:11, welches Moritz aber umgehend egalisierte. So ging es dann die ganze zweite Spielhälfte weiter. Vogelstang ein Tor vor, HCN glich wieder aus.
In dieser Phase musste man vor allem Ouriella bewundern, die sich immer wieder kraftvoll, meist gegen zwei Jungs, durchsetzte, obwohl sie schon 40 Minuten in der E-Jugend in den Beinen und Knochen hinter sich hatte.
35. Minute (Spielstand 17:19) Auszeit HCN. Scheinbar gab es von der Bank die richtigen Anweisungen, denn Ouriella traf zum 18:19 (37. Min) und Moritz gelang der 19:19 Ausgleich.
Auszeit Vogelstang: noch 90 Sekunden zu spielen, Ballbesitz Vogelstang.
Dann die Überraschung: der HCN bekam durch ein Stürmerfoul den Ball, dieser wurde schnell zu Ouriella gespielt und diese erzielte nervenstark 20 Sek. vor Spielschluss den Siegestreffer zum 20:19.
Obwohl sich Mitte der zweiten Halbzeit Hans verletzte und deshalb die D-Jugend mit 5 Feldspielern weiter machen musste, kämpfte sie sich super in das Spiel zurück und verdiente sich dadurch diesen Sieg.
Ganz besonders muss man Johanna, die erst kurze Zeit Handball spielt, aber sehr aufmerksam ist und richtig gut kämpft, extra erwähnen.
Lob und ein Dankeschön aber auch an die Gegner. Obwohl sie diese unglückliche Niederlage so spät hinnehmen mussten, gratulierten sie fair. Es gab auch keinerlei Protest des Trainers gegen die Entscheidung kurz vor Schluss (Stürmerfoul), sondern er erklärte es seinem Spieler. Außerdem spielten sie nach der Verletzung des HCN-Spielers auch nur mit fünf Feldspielern weiter. Großes Kompliment für so viel Fairness.
Solche Jugendspiele wünscht man sich mehr.
Es spielten: William (Tor), Hans (1), Maria, Alexander, Moritz (9), Johanna, Ouriella (10)