19 Nov
Bittere Niederlage bei der SG Vogelstang/Käfertal/Sandhofen
Noch zu viel Unsicherheit in Angriff und Abwehr
25 Nov
HC MA-Neckarau - HSG DiMa 2 11:29
11:29 Niederlage gegen HSG Dielheim/Malschenberg
Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren schlecht. Der kleine Kader war ganz arg gebeutelt. Ein Spieler Lungenentzündung. ein Spieler fiel aus familiären Gründen aus. Unser Torwart Elias wird uns wegen einem Meniskusriss länger fehlen. Dafür ging Victor wieder ins Tor und so waren es plötzlich nur noch fünf Feldspieler. Trotzdem wollten alle Spieler, dass das Spiel nicht abgesagt wird. Sie wollten alle kämpfen bis zum Umfallen. Und dies taten sie auch.
Unser Dank geht an die Jungs und Trainer der HSG, die große Fairness zeigten und das ganze Spiel auch nur mit fünf Feldspieler bestritt.
Fünf gegen fünf war für alle ungewohnt und die Gäste hatten zu Beginn des Spiels die größeren Probleme damit. Deshalb nahm der Gästetrainer in der 13. Minute (2:4) eine Auszeit.
Danach baute die HSG mit drei Toren in Folge den Vorsprung etwas aus.
Die Neulinge beim HCN taten sich natürlich mit nur fünf Spielern etwas schwerer, denn dies wurde in der kurzen Saisonvorbereitung mit ihnen noch nicht trainiert. So liefen sie sich das ein oder andere Mal fest und es war für die gegnerische Abwehr leicht, die Angriffe zu unterbinden.
Die Gäste hatten natürlich viel mehr Erfahrung und fanden durch schöne Abläufe immer wieder Löcher in der HCN-Abwehr.
Trotzdem ging man mit nur 14 Gegentreffer (3:14) in die ersehnte Pause.
In der zweiten Spielhälfte konnten die Hausherren die Vorgaben ihres Trainers besser umsetzen und die Torausbeute war mit 8 Treffern etwas höher als im ersten Durchgang. Wie erwartet fehlte unseren Spielern dann auch so langsam die Kraft und die Gäste kamen immer wieder zu Tempogegenstößen und dadurch zu leichten Toren.
Das Spiel ging zwar mit 11:29 verloren, aber die Jungs hatten tatsächlich einen super Kampf geliefert und waren stolz, dass sie das 30. Tor verhindern konnten.
Alle Spieler wollen auf jeden Fall vermeiden, dass die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen werden muss. Dazu benötigen wir aber zumindest noch zwei, drei Mitstreiter. Natürlich wären Spieler mit etwas Spielpraxis von Vorteil, aber wir würden uns über jeden Neuzugang freuen.
Das nächste Spiel wurde leider auf Montag, den 02.12. in Neckarsteinach verlegt.
Es spielten: Victor Hammer (Tor), Hagen Wolf (1), Raj Senter (5), Tristan Cruz Kendzia (3), Hendrik Barfuß (2), Maximilian Kehlbach
19 Nov
Noch zu viel Unsicherheit in Angriff und Abwehr
12 Nov
Es gibt Tage, da geht einfach alles schief