01 Okt
wJB – leider den Anpfiff verschlafen
das eingespielte JSG-Team lässt nichts anbrennen
24 Sep
HC MA-Neckarau - SG Heddesheim 8:9
ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen
Vor dem mit Spannung erwarteten Saisonstart unserer neuformierten B-Jugend gegen die SG Heddesheim standen viele Fragezeichen. Wie schnell würden sich die Mädels finden, wie funktionieren die Abstimmungen und wer übernimmt die Verantwortung in der Mannschaft. Den kleinen Kader konnten wir regelkonform mit zwei Spielerinnen aus dem Jahrgang 2007 auffüllen.
Beiden Mannschaften merkte man zu Beginn die lange Spielpause an. Es dauerte daher bis zur 10. Minute, ehe Melinda das erste Tor im Spiel gelang. Nach einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung für den HCN wurden viele Chancen zum Teil unkonzentriert vergeben und so konnte Heddesheim das Spiel drehen. Das Halbzeitergebnis von 4:4 ließ aber noch keine Prognose auf den Spielausgang zu. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste – ausgeglichen und mit wenigen Toren. Als sich alle schon auf das Unentschieden eingestellt hatten, fand 40 Sekunden vor Schluss doch noch ein Wurf aus dem Rückraum den Weg in den Torwinkel und so gingen die Gäste als Sieger aus der Halle. Schade für unsere Mädels, denn sie waren keineswegs schlechter und bei einer konzentrierteren Chancenverwertung, wäre auch ein Sieg möglich gewesen.
Es spielten:Cathleen Kampf (Tor), Melinda Weindel (6), Lena Essert (1), Maja Berenz, Thea Reinhart (1), Maja Wulff, Lisa Wetjen, Amilia Weers, Sasha Pentchev
In der kommenden Woche reisen wir am Sonntag nach Reilingen zur JSG St. Leon/Reilingen. Anwurf ist dort bereits um 10 Uhr. Mal sehen welche Mannschaft ausgeschlafener ist.
18 Mär
Heimsieg sichert Platz 3 in der Abschlusstabelle