17 Mär
wJB – spannendes Spiel in Nussloch
Erfolg durch starken Endspurt
04 Feb
HC MA-Neckarau - SG Nußloch 23:24
mehrfach die Führung aus der Hand gegeben
Am letzten Samstag traten wir gegen die SG Nußloch an, denen es ähnlich wie uns erging, so dass beide Mannschaften nur wenig Wechselmöglichkeiten hatten.
Der offene Schlagabtausch zu Beginn zeigte, wo beide Mannschaften ansetzen wollten - nämlich im Angriff. Nach 10 Minuten hatten die Gäste nahezu jeden Wurf auf unser Tor erfolgreich verwandelt und es stand 5:7. Nun bekamen wir mehr Zugriff in der Abwehr, drehten innerhalb von 4 Minuten das Spiel und nutzen auch weiterhin das Momentum um auf 10:8 zu erhöhen. Unsere linke Seite mit Melinda und Janina harmonierte in dieser Phase sehr gut. Da Lena durch die offensive Spielweise der Gäste teilweise bis an die Mittellinie zurückgedrängt wurde, mussten die Halbspielerinnen im Rückraum mehr als sonst das Spiel gestalten. Den Vorsprung brachten wir auch in die Halbzeit (15:13).
In der zweiten Spielhälfte glichen die Gäste nach 8 Minuten wieder aus (18:18,) um kurze Zeit später in Führung zu gehen. Dies war sicherlich auch eine Folge der Schonungsmaßnahmen für unsere Spielerinnen, die anschließend noch für die A-Jugend auflaufen sollten. Dennoch bekamen wir das Spiel wieder in den Griff, glichen unserseits aus und gingen in Führung (21:20 – 45. Minute). Bis zum Schluss blieb es so eng. Wieder wechselte die Führung und zwei Minuten vor dem Ende verwandelte Janina einen Strafwurf zum 23:24. Der anschließende Gästeangriff zog sich unendlich in die Länge und damit blieb uns keine Zeit für den Schlussangriff und einen möglichen Ausgleich.
Wenn wir einige Situationen cleverer ausspielen und die Kooperation Abwehr-Torhüter besser klappt, müssten wir uns nicht über die verlorenen Punkte ärgern. Zu allem Überfluss hat sich Lena am Knie verletzt und musste die letzten 10 Minuten sowie beim A-Jugend-Spiel zuschauen – gute Besserung.
Es spielten Cathleen Kampf (Tor), Janina Holland-Cunz (8/1), Lena Essert (5/2), Melinda Weindel (5), Thea Reinhart (4). Sasha Pentchev (1), Amilia Weers, Nele Jackson, Maja Berenz
Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Es geht mit einem Auswärtsspiel beim TSV Rot-Malsch am Samstag, den 15.02. um 13:30 Uhr weiter.