24 Nov
D-Jugend siegt mit fünf E-Jugendspielern
HCN gewinnt gegen JSG Heidelberg 17:11
29 Jan
D-Jugend männlich/weiblich
D-Jugend holt Punkt bei JSG Weschnitztal
Am Sonntag war die D-Jugend mit viel Optimismus nach Mörlenbach gefahren. Stand der heutige Gegner JSG Weschnitz doch nur ein Platz vor dem HCN in der Tabelle.
Die Gastgeber gingen schnell mit 1:0 in Führung. Diese wurde aber umgehend durch David egalisiert und durch Maja sogar in eine 1:2 Führung umgewandelt. David erhöhte dann sogar zum 1:3 (7. Min).
Leider kam es dann wieder zu Unaufmerksamkeiten im Innenblock, so dass die Hausherren immer wieder zum Anschluss- bzw. Ausgleichstreffer kamen (17. Min. 6:6).
David hatte dann einen 3-Tore-Lauf zum 6:9 Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff konnte Christopher mit zwei gehaltenen 7-mtr. das Spiel offenhalten. Danach war bei den HCN-Spieler/innen leider wieder der 5-Minuten-Schlendrian eingekehrt und die JSG waren plötzlich mit einem Tor (13:12 36. Min.) vorne.
Der Trainer stellte die Deckung um und dadurch wurde diese in der Mitte etwas stabiler. Es wurde super weiter um jeden Ball gekämpft. In der 37. Minute wieder der Ausgleich.
Spannung pur. Die Hausherren erzielten in der 37:28 Min. wiederum die Führung (14:13).
Schnelles Anspiel, Ball nach vorne, 30 Sek später Wurf David, 14:14. Ball wurde in der Abwehr erobert, HCN-Trainer nahm Auszeit und gab seinem Team Anweisungen, wie man noch ein Tor erzielen kann. Da noch 1:17 Minuten zu spielen waren, sollte der Ball ruhig nach vorne gespielt werden und erst kurz vor Abpfiff sollte unser Torjäger auf das Tor werfen.
Irgendwie hatte der Coach scheinbar chinesisch gesprochen, den David bekam den Ball und rannte wie von der Tarantel gestochen nach vorne. Vor Eifer vergaß er zu prellen. Noch 20 Sekunden Zeit für die JSG`ler ein Tor zu werfen, doch ihr Angriff wurde an der 9-mtr.-Linie unterbrochen. Spielende, aber noch ein direkter Freiwurf. Dieser wurde gut abgeblockt und dadurch das Unentschieden gerettet.
Schade, mit etwas mehr Erfahrung wären wir mit 2 Punkten nach Hause gefahren.
Schon nächsten Samstag, um 14.00 Uhr kommt die JSG Weschnitztal zum Rückspiel in die KDS.
Es spielten: Christopfer Dehler (Tor), Johann Brandt (2), Maja Berenz (2), Sasha Pentchev (1),
Samuel Dibowski, Maximilian Braun, David Bozic (9), Emile Goumaz
11 Nov
Die Abwehr bekam einen Spieler nicht in den Griff