01 Okt
wJB – leider den Anpfiff verschlafen
das eingespielte JSG-Team lässt nichts anbrennen
11 Dez
HC MA-Neckarau - TSV Birkenau 7:17
7:17 gegen TSV Birkenau
Das letzte Heimspiel im Jahr 2023 stand am vergangenen Sonntag an. Zu Gast war der Tabellenführer aus Birkenau. Uns war klar, dass wir eine Topleistung abrufen müssen, um gegen die Mädels aus dem Odenwald bestehen zu können. Dass dies nur über eine starke Abwehr geht, hat uns das Hinspiel gezeigt.
Und so entwickelte sich ein Spiel, dass von den starken Abwehrreihen auf beiden Seiten dominiert wurde. Nach 15 Minuten hatten beide Trainer ihre Auszeiten genommen, um den Spielerinnen bessere Lösungen gegen die aufmerksame und zupackende Deckung der Gegnerinnen aufzuzeigen. Leider scheiterten wir in dieser Phase mit 2 Strafwürfen an der guten Birkenauer Torhüterin. Dennoch konnten wir das Spiel bis zur 20. Minute (Spielstand 3:5) eng halten. Zwei Unaufmerksamkeiten und ein Tempogegenstoß führten dann jedoch zum Halbzeitstand von 3:8.
Die zweite Halbzeit begann mit einer 11-minütigen Phase ohne eigenen Treffer, so dass Birkenau bis auf 11:3 davonzog. Die Entscheidung war damit gefallen. In der Schlussphase wechselten beide Teams ordentlich durch und so fielen auch noch ein paar Tore auf beiden Seiten. Der Endstand von 7:17 war aus Sicht des HCN dann doch sehr deutlich. Aber die Leistung im Angriff war heute einfach nicht genug, um dem Gegner gefährlich zu werden. Es fehlte uns an Ideen, Cleverness und Durchsetzungsvermögen. Mit der Abwehrleistung können wir aber zufrieden sein. In zwei Spielen gegen Birkenau nur 37 Gegentore zu kassieren, ist wirklich respektabel.
Glückwunsch an Maja, die nach Ihrem einjährigen USA-Aufenthalt ihr erstes Tor bejubeln durfte.
Zum letzten Spiel des Jahres geht es am kommenden Sonntag, 17.12. um 14:30 Uhr in die Rebland-Halle nach Malsch, wo wir auf jeden Fall die Punkte holen wollen.
Es spielten: Amanda Mistele (Tor), Janina Holland-Cunz (2), Melinda Weindel (2), Ela Kolb (1), Maja Wulff (1), Lina Macheel (1), Lena Essert, Thea Reinhart, Livia Dammköhler, Nele Jackson,
24 Sep
ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen
18 Mär
Heimsieg sichert Platz 3 in der Abschlusstabelle