24 Mär
wJB – überzeugende Mannschaftsleistung
erfolgreicher Saisonabschluss gegen Plankstadt
14 Nov
HC MA-Neckarau - TSV Rot-Malsch 18:4
18:4 gegen TSV Rot-Malsch
Nach drei Wochen Spielpause begrüßten wir zum zweiten Heimspiel der Saison die Mädels des TSV Rot-Malsch. Nach der langen Pause und einer nicht optimalen Trainingswoche, sollte von Anfang an das Augenmerk auf die bislang so stabile Abwehr gerichtet werden, so dass der eigene Angriff weniger Druck hat. Endlich konnten wir auch wieder mit drei Auswechselspielerinnen antreten. Die erkältungsbedingten Defizite bei einigen Spielerinnen waren damit besser zu kompensieren.
Unsere Gäste mussten ohne gelernte Torhüterin auskommen, was unsere Zuversicht auf ein erfolgreiches Spiel erhöhte. Der Anfang war jedoch recht zäh, so dass nach 10 Minuten erst drei Tore gefallen waren. Jetzt zeigte unser Rückraum seine Stärke und erzielte drei schöne Tore und auch die Durchbrüche auf den Halbpositionen gelangen besser. Aber das Wichtigste war, dass man den gegnerischen Angriff komplett im Griff hatte. Was unsere Abwehr nicht abräumte, wurde eine sichere Beute unserer Torfrau und so ging es mit einer 9:1 Führung in die Halbzeit.
In der Kabine wurde angemahnt nicht nachzulassen und dem Gegner weiterhin keinen Raum für seine Angriffe zu geben. Es sollte noch konsequenter auf Balleroberungen und Tempogegenstöße gesetzt werden, um einfache Tore erzielen zu können. Auch unsere Außenspielerinnen sollten besser eingesetzt werden. Dies alles gelang ganz gut und nach 40 Minuten, beim Spielstand von 15:2 für uns, nahm der Gästetrainer die Auszeit. Den Gegnerinnen gelangen anschließend noch zwei Treffer und wir konnten noch dreimal einnetzen. So stand am Ende ein 18:4 für den HCN auf der Anzeigetafel.
Wieder einmal haben unsere Mädels eine bärenstarke Abwehrleistung gezeigt und sieben Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Gratulation zu dieser tollen Mannschaftsleistung! Der Lohn nach vier Siegen in Folge ist der dritte Tabellenplatz mit 8:2 Punkten.
Am nächsten Sonntag, den 19.11. treten wir um 13 Uhr beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer in Birkenau an. In der Hermann-Sattler-Halle erwartet uns ein echtes Spitzenspiel, das ganz sicher viele Zuschauer verdient hat.
Es spielten: Amanda Mistele (Tor), Melinda Weindel (6), Livia Dammköhler (4/1), Lena Essert (3/1), Johanna Ramdohr (2), Ela Kolb (1), Janina Holland-Cunz (1), Lina Macheel (1), Thea Reinhart, Nele Jackson