21 Mär
Bm- gewinnt ohne Harz klar gegen SG Brühl/Ketsch
Starke zweite Spielhälfte
07 Mär
JSG Sandh/Wall - HC MA-Neckarau 19:29
Toller Kampf in Walldorf
Obwohl die Vorzeichen zu dem Spiel gegen JSG SC Sandhausen/Walldorf durch Trainingsausfall (Halle belegt durch Schule) alles andere als positiv waren, wollten die Jungs trotzdem endlich mal wieder siegreich nach Hause fahren.
Vornehmen und durchführen sind natürlich zwei Paar Stiefel. Zwar erzielte der HCN die 0:1 Führung, diese wurde aber umgehend durch den stärksten Spieler der Gastgeber egalisiert und er erzielte auch das 2:1, 5:4 und 6:5 (12. Min.).
Aber damit war die JSG auch das letzte Mal in Front. Nour netzte den Ausgleichstreffer zum 6:6 ein und Lucian traf in gewohnter Manier zum 6:7. Jetzt war der Knoten geplatzt. Leider war es dann aber immer wieder derselbe torgefährliche JSG-Spieler, der mit seinen Treffern die Heimmannschaft im Spiel hielt. Jean gelang dann mit einem super Wurf aus dem Rückraum zur 10:13 Halbzeitführung.
In der Pause wurden dann einige Probleme in der Abwehrarbeit angesprochen, die in der zweiten Spielhälfte besser gemacht werden sollten. Leider entstanden die drei ersten Gegentore nach Wiederanpfiff wieder aus der gleichen angesprochenen Situation. Aber der Ball lief im Angriff jetzt besser und mit einem 6-Tore-Lauf (12:21/39. Min.) war das Spiel in trockenen Tüchern. Großer Rückhalt war Victor, der mit vielen tollen Paraden der “Hammer“ im Tor war. Auch eine 2-Min.-Strafe für Jean konnte die Jungs nicht bremsen. Erst durch eine erneute Zeitstrafe kurz vor Spielende, wieder für Jean, konnten die Hausherren etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Alles in allem war es endlich mal wieder eine ansprechende Leistung der HCN-Jungs, die es nun am Donnerstagabend um 18.45 Uhr im Nachholspiel in der KDS gegen die JSG Dielheim/Malschenberg zu bestätigen heißt.
Es spielten: Victor Hammer (Tor), Hagen Wolf (3), Lucian Ihrig (3), Nour El-Wakil (8), Frederik Norra, Marc Brunner (3), Hendrik Barfuß, Samuel Rodriquez (2), Jean Jobary (10)