22 Jan
B-Jugend verliert auch ihr erstes Spiel im neuen Jahr
Zwei verschiedene Halbzeiten
27 Nov
HC MA-Neckarau - TB Neckarstein 17:27
Trotzdem 17:27 Niederlage gegen TB Neckarsteinach
Die B-Jugend hat schon einen sehr kleinen Kader. Dass Benedikt fehlen würde, war bekannt. Da aber auch Tijan kurzfristig wegen Krankheit absagen musste, hatten die Jungs keinen Auswechselspieler und dies ausgerechnet gegen den starken Tabellenzweiten TB Neckarsteinach.
Trotzdem zeigten die Hausherren ihre beste 1. Halbzeit dieser Saison. Gleich zu Spielbeginn konnte man die Gäste überraschen und 2:0 in Führung gehen. In der 7. Spielminute zeigte die Anzeige immer noch einen 5:2 Spielstand an. Mit vier Toren in Folge ging der TBN erstmals in Führung. Trotzdem blieb das Spiel spannend, da die Gastgeber nicht aufsteckten und auch einen 3-Tore-Rückstand wieder aufholten. Zum Seitenwechsel stand es 12:12. Ein super Zwischenergebnis für den HCN.
In der Halbzeitpause wurde besprochen, genauso weiterzuspielen, wie in der ersten Halbzeit, vielleicht die Angriffe noch etwas länger auszuspielen.
Leider wurde sich daran nicht gehalten. Nein, es wurde sogar Harakiri-Handball gespielt. Jeder Spieler meinte plötzlich er müsse aus allen Lagen aufs Tor werfen. Immer wieder wurden dadurch die Bälle zu schnell verloren und der Gegner konnte auf 12:16 davonziehen.
Diese Spielweise kostete viel Kraft und so war es kein Wunder, dass auch in der Abwehr immer mehr Fehler gemacht wurden.
Die dadurch entstandene Niederlage mit 10 Toren Unterschied hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Schade, denn die Superleistung der ersten Halbzeit ist so in den Hintergrund getreten.
Es wäre halt prima, wenn wir noch einige bereits ausgebildete Spieler dazu bekämen.
Es spielten: Victor Hammer (Tor), Lucian Ihrig (5), Hagen Wolf, Marc Brunner (4), Hendrik Barfuß (1), Samuel Rodriquez (2), Nour El-Wakil (5)