09 Dez
wJA – bis kurz vor Schluss auf Augenhöhe
29:32 bei den Rhein-Neckar-Löwen
17 Dez
A-Jugend weiblich
24:22 gegen JSG St.Leon/Reilingen
Wenn im Advent die dritte Kerze brennt, ist die Stimmung in der Halle immer ein bisschen besonders. Hierzu hatten wir die JSG St.Leon/Reilingen zu Gast. Wir wollten den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen und das Jahr 2025 erfolgreich beenden.
Der Start verlief (milde ausgedrückt) holprig. Viele Abspielfehler und ungenaue Würfe, dazu eine ungewohnt löchrige Abwehr. Daraus resultierte nach 16 Minuten ein 4:8 auf der Anzeigetafel. Als dann die HCN-Mädels endlich aufgewacht sind, wurde der Rückstand Tor um Tor reduziert und bis zur Halbzeit wurden nur noch 3 Gegentore zugelassen. So ging es mit einem 11:11 in die Pause.
Damit hatten wir die Gelegenheit, mit einer konzentrierten zweiten Halbzeit das Spiel für uns zu entscheiden. Auf die Trainer-Frage: Wer will das Spiel heute gewinnen?, kam von allen ein klares WIR: Mit dieser Einstellung zeigten die Mädels zu Beginn der zweiten Hälfte starke 10 Minuten und schraubten den Zwischenstand auf 18:13. Durch einige unnötige Zeitstrafen und verworfene Strafwürfe konnten die Gäste den Anschluss nochmal herstellen (20:19 – 48. Minute). Aber näher ließen wir sie nicht herankommen und als wir 4 Minuten vor Schluss mit 3 Toren vorn lagen, hieß es nochmal die letzten Kraftreserven mobilisieren, um dem Gegner keine einfachen Tore zu ermöglichen. Der Sieg geriet trotz zweimaliger Unterzahl dank der kämpferischen Einstellung des HCN nicht mehr in Gefahr. Mit einem 24:22-Erfolg verabschieden wir uns aus dem Handballjahr 2025 und blicken auf einige Höhen und Tiefen zurück. Die zuletzt gezeigten Leistungen, vor allem aber der wiedergefundene Teamgeist sind der Grund, warum wir trotz kleinem Kader das Jahr auf Platz 4 der Bezirksliga abschließen können.
Im Neuen Jahr geht es mit einem Auswärtsspiel beim TSV Rot-Malsch weiter. Anpfiff ist am 17. Januar um 16 Uhr in der Sporthalle der Parkringschule in St. Leon-Rot.
Es spielten: Cathleen Kampf (Tor), Ela Kolb (7/3), Livia Dammköhler (6), Melinda Weindel (4), Lina Macheel (3), Thea Reinhart (2), Maja Wulff (2), Lisa Wetjen
Wir bedanken uns bei allen, die uns im Jahr 2025 unterstützt haben, wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2026.