17 Mär
E-Jugend beim letzten Spieltag zweimal erfolgreich
Diesmal waren es genug Torschützen gegen die SG MTG/PSV
13 Okt
E-Jugend gemischt
HCN gegen SV Waldhof 15:3 HCN gegen HSG Weinh/Oberfl`bach 17:6
Am Samstag war der erste E-Jugendspieltag in Weinheim. Leider gab es am frühen Morgen schon zwei Absagen und so beförderte der Trainer den Minispieler Jannik (Jg. 2017) zum E-Jugendspieler. Und dieser machte seine Sache dann auch richtig gut.
Im ersten Spiel mussten wir gegen den SV Waldhof antreten. Da die Spiele meistens schon in der ersten Spielhälfte (3 gegen 3) entschieden werden, begann im Angriff das eingespielte Trio Moritz, Fabian und Tijon und in der Abwehr Ouriella mit Ole und Jannik.
Gleich vom Anspiel an brachte Ouriella den Ball in die Angriffshälfte und da zeigten die HCN-AngreiferInnen ihre technische Überlegenheit. Es wurde kaum ein Ball verloren und immer wieder kamen Ouriella und die Jungs zu Torwürfen. Leider fehlte es da noch an Zielgenauigkeit.
Da aber die Abwehr aufmerksam war und vor allem Torwart Shanay die Würfe der Waldhöfer gekonnt entschärfte, wechselte man beim Stand von 6:2 die Seiten.
Die zweite Spielhälfte wurde dann wieder in der normalen Handballaufstellung (6 gegen 6) gespielt und da zeigte unsere Mannschaft, dass Spiele bei diesem System vor allem in der Abwehr gewonnen werden.
Immer wieder eroberten sie Bälle und spielten sie mit Tempo Richtung gegnerischem Tor. Mit Übersicht wurde dann immer der freistehende Mitspieler gesucht. Da die Torwürfe nun auch sicherer waren, wurden viele Tore erzielt und das Spiel klar mit 15:3 gewonnen.
Die HSG Weinheim/Oberflockenbach war der Gegner im zweiten Spiel. Der HCN begann wieder in der gleichen Formation und startete richtig stark. Die Abwehr stand wieder sattelfest und der Gegner wurde unter Druck gesetzt, so dass wir schnell wieder in Ballbesitz kamen. Da zeichnete sich ausgerechnet der Jüngste aus, der immer am schnellsten reagierte und den Weinheimern die Bälle klaute.
Im Angriff zeigten die HCN‘ler dann einige schöne, einstudierte Spielabläufe und kamen so zu vielen Torwürfen. Zur Halbzeit stand es 10:2.
Nach Wiederanpfiff machte sich beim HCN-Team doch langsam ein Kräfteverschleiß bemerkbar, da man leider keine Auswechselmöglichkeit hatte. Dies zeigte sich besonders bei der Abwehrarbeit. Gut, dass Shanay immer aufmerksam war und mit vielen Paraden sein Tor sauber hielt. So war das Endergebnis mit 17:6 mehr als verdient.
Bei beiden Spielen sahen die mitgereisten Fans, dass die SpielerInnen das im Training Gelernte im Spiel gut umsetzen können. Was fehlt, sind noch einige MitspielerInnen mehr.
Es spielten: Shanay, Ouriella (6), Jannik, Ole, Tijon (8), Fabian (5), Moritz (13)
Der nächste Spieltag ist am 01.12.24 in Seckenheim.
17 Mär
Diesmal waren es genug Torschützen gegen die SG MTG/PSV
13 Jan
HCN gegen TSG Seckenheim 28:4, gegen TSV Viernheim 20:9