21 Mär
Dm – Remis gegen SKV Sandhofen
Da war mehr drin
23 Jan
HC MA-Neckarau - TSG Seckenheim 17:14
Rote Laterne abgegeben
Scheinbar hatte die erste sehr gute Halbzeit bei der SG MTG/PSV der Mannschaft etwas Selbstvertrauen gegeben. Auch der Trainer forderte von seinem Team in der letzten Besprechung mehr Aktivität und Einsatz in Abwehr und Angriff.
Dies wurde auch meistens gezeigt.
Gleich der erste Angriff wurde mit einer schönen Aktion durchgeführt, welche Oskar zum 1:0 verwandelte. Die Gäste konnten zwar umgehend ausgleichen, aber in der Abwehr wurde der Ball immer wieder erkämpft und so zwei weitere Tore zum 3:1 geworfen.
In der 9. Minute kam Zora am Kreis zu ihrer eigenen Überraschung zu einem schönen Tor (8:4). Dieser 4-Tore Abstand konnte auch bis zur 18. Min. gehalten werden, bevor die TSG mit zwei Toren in Folge verkürzte (10:7). Mit 11:7 wurden die Seiten gewechselt.
Beide HCN-Coachs forderten von dem Team für die 2. Spielhälfte weiter konzentriert dranzubleiben, bzw. noch mehr Einsatz zu zeigen.
Aber vornehmen und tun sind zwei verschiedene Stiefel. Ruck zuck verkürzten die Gäste auf 11:9. Zwar warfen die HCN´Ler immer wieder ein Tor, aber die TSG dafür immer zwei. So blieb es bis zur 30. Minute (13:12) sehr spannend.
Aber drei Tore in Folge (16:12/34.Min.) durch Benedikt und Oskar waren schon eine kleine Vorentscheidung.
Die TSG`ler stemmten sich gegen die bevorstehende Niederlage und kamen nochmals auf 16:14 ran, bevor Oskar zum Endstand von 17:14 einnetzte.
Endlich zeigte die D-Jugend über die ganze Spielzeit eine geschlossene kämpferische Leistung und auch spielerisch war es gut anzusehen. Herauszuheben ist die Anzahl der Torschützen, wobei Oskar endlich zeigte, wie torgefährlich er ist, wenn er sich frühzeitig in Bewegung setzt. Aber der Trainer ist überzeugt (und sagt es ihm auch immer wieder), dass er noch mehr Potential hat.
Das nächste Spiel ist am 05.02. gegen SG Vogelstang/Käfertal, wieder in der KDS.
Es spielten: Till Klebeck/Patrick Metzger (Tor), Nahla Benesch, Sarah Nord (1), Alexandar Dostig, Benedikt Paul (6), Ida Macheel, Timo Schulz, Zora Fürnberg (1) Christopher Dehler, Oskar Gienow (9)