21 Mär
Dm – Remis gegen SKV Sandhofen
Da war mehr drin
18 Jan
SG MTG/PSV MA - HC MA-Neckarau 13:8
trotz guter erster Halbzeit
Am Dienstagabend musste die D-Jugend zum Nachholspiel beim Tabellen 3., der SG MTG/PSV antreten und die Mädels und Jungs spielten eine gute 1. Halbzeit.
Nachdem Oskar den HCN in der 2. Min. mit 0:1 in Führung brachte, hatte das Team noch einige Torchancen, die aber leider ungenau vergeben wurden. Die Hausherren konnten dann zum 1:1 ausgleichen.
Trotzdem erspielten sich die HCN`ler immer wieder Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen, doch leider wurden viele Möglichkeiten (darunter ein 7-mtr.) zu leichtfertig verworfen.
Im Tor zeigte Patrick aber eine super Leistung, so dass der HCN trotzdem erstmals in der Saison mit einer Führung (2:4) in die Halbzeit ging.
Nach der Pause dauerte es keine 30 Sek., bis der Ball erobert wurde und Benedikt zum 2:5 erhöhte.
Doch leider wechselten die Gastgeber dann einen 3 Kopf größeren und körperlich sehr präsenten Spieler ein und die HCN-Abwehr stand bei seinem Antritt nur noch staunend und vor Ehrfurcht erstarrt da.
Ob das die Erklärung dafür ist, warum die Mannschaft den Faden verlor? Auch eine Auszeit konnte daran nichts mehr ändern.
In der 27. Spielminute war es wieder Benedikt, der zur letzten Führung (6:7) traf, danach konnten die Gegner unbedrängt Tor für Tor ihren Vorsprung (13:7/39. Min) ausbauen, bevor Oskar den 13:8 Endstand herstellte.
Die Niederlage hätte nicht sein müssen, aber die Spieler/innen müssen einfach versuchen, das im Training Gelernte im Spiel besser umzusetzen. Aber die erste Halbzeit macht Hoffnung, dass wir doch bald zum ersten Sieg kommen.
Bereits am nächsten Sonntag um 11.00 Uhr gibt es in der heimischen KDS gegen die TSG Seckenheim die nächste Gelegenheit dazu.
Es spielten: Patrick Metzger/Till Klebeck (Tor), Nahla Benesch, Sarah Nord, Benedikt Paul (4), Greta Hohenstein, Zora Fürnberg, Alexandar Dostic, Ida Macheel, Christopher Dehler, Oskar Gienow (4)