16 Mär
Auswärtssieg beim HC Vogelstang
Platz 3 zum Saisonabschluss
25 Okt
MSG HeLeuSaase - HC MA-Neckarau 7:25
Motivation bei den Jungs geholt
Nach zwei Wochen Spielpause, die wir mit einem Test gegen den TV Eppelheim überbrückten, ging es zum zweiten Spiel nach Großsachsen zur MSG Heddesheim/Leutershausen/Saase. Auf dem Weg dahin machten wir einen Zwischenstopp in Seckenheim, um uns das erfolgreiche Spiel der männlichen C-Jugend anzusehen. Die Motivation in Großsachsen zu gewinnen und es mindestens genauso gut zu machen, stieg dadurch noch mehr.
Ohne Lisa (verreist), Nele H. und Amanda (beide verletzt) starteten wir druckvoll und mutig. Besonders die Kreisanspiele auf Maja und die Würfe aus dem Rückraum wurden verwertet. Die Abwehr stand sicher und verschob gut gegen die einlaufenden Gegnerinnen. So konnten wir uns über 2:5 (10.) einen deutlichen Halbzeitvorsprung von 4:13 erspielen. Die Halbzeitansprache kann man mit einem „WEITER SO MÃDELS“ zusammenfassen. Gegen den mit D-Jugendlichen aufgefüllten kleinen Kader der Saasemer wollte man sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Mit dem zur Pause abgesprochenen Torhüterwechsel (Erva für Cathleen) erreichten wir durch einen 11:0-Lauf zwischen der 18. und 37. Minute die Entscheidung. Mit diesem Polster im Rücken konnten noch einige Dinge ausprobiert und die Positionen durchgewechselt werden. Am Ende stand ein 7:25 auf der Hallenanzeige - im direkten Vergleich mit den Jungs (12:25-Sieg) hatten die Mädels somit die Nase vorn. Neben zwei starken Torhüterinnen war es die geschlossene Mannschaftsleistung, die den Sieg brachte. Die stärker werdende Torfrau der Gegnerinnen und einige unkonzentrierten Würfe in der zweiten Halbzeit verhinderten ein noch höheres Ergebnis. Fast alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, dabei gelang es vier Spielerinnen mindestens 5 Tore zu erzielen.
Nach den Herbstferien begrüßen wir zu unserem zweiten Heimspiel am 13.11. die SG MTG/PSV zum Mannheimer Süd-Derby.
HCN: Cathleen Kampf / Erva Güc (Tor), Larissa Arweiler (6/1), Melinda Weindel, Maja Wulff (5/1), Nele Jackson, Livia Dammköhler (6/1), Lina Macheel (1), Thea Reinhart (1), Johanna Ramdohr (6)