Viel Spaß und große Fortschritte bei allen!

03

Apr

Minis

Viel Spaß und große Fortschritte bei allen!

Die Minis des HC Neckarau sind zum letzten Spielfest der Saison 2016/17 am 19.3. zum SC Käfertal gereist.

13 Spielerinnen und Spieler haben mit viel Freude und Einsatz teilgenommen. Auch Robin, unser neu dazugekommener Spieler, hat sich schnell in die Mannschaft eingelebt. Wir freuen uns, dass er auch dabei ist. Herzlich Willkommen Robin.

Die letzten Trainingseinheiten wurden nochmal hauptsächlich zur Verbesserung der Abwehr genutzt, um an diesem Tag noch öfter dem Gegner den Ball zu stibitzen, das gegnerische Angriffsspiel fair zu stören  und es dem eigenen Torwart damit einfacher zu machen. Das hat auch gleich in den ersten beiden Spielen gut geklappt und die Aufmerksamkeit hat häufig zur Balleroberung und dadurch zu vielen Torchancen geführt. Dabei wurden diese Würfe immer zielgerichteter tief unten in die Torecken geschossen und waren für den Torwart unhaltbar. Viel Einsatz von jedem und ein toller Teamgeist rundeten diesen Spieltag ab. Das Trainerteam war mächtig stolz auf seine Mannschaft.

Auf der einen Seite ist es sehr schade, dass eine so schöne und erfolgreiche Saison schon zu Ende ist, aber auf der anderen Seite freuen wir uns darauf, durch den großen Zuwachs an talentierten Mädels in der kommenden Saison nun auch mit einer weiblichen E-Jugend an den Start gehen zu können. 

Social Media

Weitere Berichte

03

Apr

Viel Spaß und große Fortschritte bei allen!

Die Minis des HC Neckarau sind zum letzten Spielfest der Saison 2016/17 am 19.3. zum SC Käfertal gereist.

07

Mär

Spieltag mit Höhen und Tiefen

Am vergangenen Sonntag fand in der Richard-Möll-Halle in Seckenheim das vierte von fünf Minispielfesten dieser Saison statt.

16

Jan

Minispielfest beim SV Waldhof

Nach 3 wöchiger Weihnachtspause waren beim ersten Trainingstag im neuen Jahr fast alle Kinder in der Halle und voll motiviert.

22

Nov

Minispielfest des HC Mannheim-Neckarau

Am Samstag, den 19.11.16 war wieder richtig Leben in der Sporthalle der Konrad-Duden-Schule, denn der HC Mannheim-Neckarau veranstaltete sein Minispielfest dieser Saison.

20

Okt

1. Minispielfest der Saison 2016/17

Am vergangenen Sonntag, 16.10., durften nun endlich auf unsere Jüngsten wieder zeigen, was sie schon können.

Trainingszeiten

Freitag

15:30 - 17:00

Konrad-Duden-Schule

Sponsoren

Frauen WM 2017

Besucher

Jetzt Online: 2
Heute Online: 180
Gestern Online: 436
Diesen Monat: 4726
Letzter Monat: 3730
Total: 133472