16 Mär
Auswärtssieg beim HC Vogelstang
Platz 3 zum Saisonabschluss
14 Feb
HSG Wein/Oberf - HC MA-Neckarau 19:16
Zu viele Strafwürfe vergeben
Endlich konnten wir wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen, auch wenn einige noch Trainingsrückstand hatten oder nach einer Erkältung noch nicht bei 100% waren.
Das Spiel begann, wie in der vergangenen Woche mit einem verschlafenen Start (0:4 nach 6 Minuten), so dass schnell eine Auszeit erforderlich wurde, um alle wachzurütteln und daran zu erinnern, dass die Chance auf den zweiten Tabellenplatz noch nicht vergeben ist. Auf Linksaußen und im Tor wurde gewechselt und bis zur Halbzeit nur noch 5 Tore zugelassen. Auch im Angriff lief es jetzt besser. Der Rückstand konnte jedoch nicht weiter verkürzt werden. So ging es mit 5:9 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sollte konsequenter aufs Tor gegangen und den Sieg gefightet werden. Es ging nun auf beiden Seiten deutlich torreicher zu und bis zur 45. Minute hatten wir bis auf 2 Tore aufgeholt. Leider konnten wir die sich weiter bietenden Chancen nicht nutzen und mussten mit einer Niederlage von 16:19 die Heimreise antreten. Auch durch die schlechte Bilanz bei den Strafwürfen (1 von 6) brachte sich die Mannschaft um den Sieg.
Ein besonderes Lob hat sich unsere Rechtsaußen, Lina, verdient, die trotz einiger Fehlwürfen zu Beginn, nie aufgab, um jeden Ball kämpfte und am Ende 6 Tore warf.
Nach den zuletzt zwei verlorenen Spielen gilt es nun, das Positive herauszuarbeiten, um für die kommenden Spiele besseres „Handwerkszeug“ zu haben. Dies sind vor allem der Kampf von Anfang an und die Tatsache, dass uns immer wieder Spielerinnen überraschen, die plötzlich ihre Position anders interpretieren und so der Mannschaft neue Möglichkeiten eröffnen. Aber natürlich muss die Quote bei den 7m auch deutlich verbessert werden.
Am kommenden Sonntag, 20.2. (Anwurf ist um 14:30 Uhr) geht es nach Hemsbach zur HSG Bergstraße.
Es spielten: Cathleen Kampf / Erva Güc (Tor), Larissa Arweiler (4), Melinda Weindel (1), Maja Wulff (1), Nele Jackson, Livia Dammköhler (1), Lisa Wetjen (1), Lina Macheel (6/1), Thea Reinhart, Nele Herbel (1), Amanda Mistele, Johanna Ramdohr (1)