Sieg zum Saisonabschluss

28

Mär

TSV H'schuhsh - HC MA-Neckarau 27:31

Sieg zum Saisonabschluss

A-Jugend ist im letzten „Spaßspiel“ auswärts erfolgreich

Bereits vor Anpfiff des letzten Saisonspiels beim TSV Handschuhsheim war klar, dass die A-Jugend des HC MA-Neckarau nicht den Abschluss bekommen würde, auf den alle gehofft hatten. Zum Ende der Runde wollten alle noch einmal Vollgas geben, über 60 Minuten einen packenden fight liefern und so die 6 Spieler, die nun in den Herrenbereich aufsteigen, gebührend verabschieden. Den Gegner kannte man bereits gut aus der Qualifikation und dem Hinspiel, war man ihm doch zweimal knapp unterlegen. Der Wille, hier zum Abschluss Wiedergutmachung zu betreiben, war also auch vorhanden.

Doch schnell stellte sich heraus, dass es an diesem Tag anders kommen sollte, als von der Mannheimer Truppe erhofft. Bereits das Warmlaufen verlief ungewohnt, war doch vom Gastgeber zunächst nichts zu sehen. Dann die „Hiobsbotschaft": Der Gegner konnte lediglich 5 Feldspieler plus Torhüter aufbieten (darunter 2 B-Jugendliche), war unsicher, ob er überhaupt antreten sollte und entschied sich schließlich doch dafür. Im Gegenzug stimmten die Neckarauer zu, ihrerseits auch nur mit 5 Feldspielern zu agieren.
 
So entwickelte sich ein ganz müdes Spiel, das deutlich mehr „Spaß", bzw. Larifari Ausstrahlung hatte, denn ernsthaften Wettbewerbscharakter. Schnell legten die HCN Akteure ein 4:0 vor (4. Minute) und dieser Vorsprung sollte sich bis zum Ende meist nicht mehr groß verändern. Im Gefühl des sicheren Sieges (notfalls könnte man ja auf 6 Spieler ergänzen), vermochten es unsere Jungs weder im Angriff noch in der Abwehr 100% abzurufen. Einfache Ballverluste und Gegentore nach dem immer gleichen Muster (Sperre-Absetzen) waren daher die logische Konsequenz. Dennoch hielt man den Vorsprung konstant, aber auch als sich der auf der Bank kochende Trainer 15 Minuten vor Ende entschloss, den 6. Feldspieler zu bringen, um wenigstens den direkten Vergleich zu gewinnen, vermochte die Mannschaft nicht mehr zuzulegen; zu sehr hatte man sich geistig „einlullen" lassen. Am Ende stand so ein 31:27 Erfolg zu Buche, über den zwar keine rechte Freude aufkommen wollte, der aber doch einen versöhnlichen Saisonabschluss darstellt. 

Und einige positive Dinge konnte man dann auch feiern: Robin Manges erzielte am Sonntag als Aushelfer sein erstes A-Jugend Tor, die Mannschaft beendet nach anfänglichen Schwierigkeiten die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz (mit Heimsiegen gegen alle Top 3 Teams) und hat in den letzten 2 Spielen auch endlich auswärts punkten können. Außerdem haben alle Spieler nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und da sich bereits diese Saison viele B-Jugendliche als Stammkräfte etabliert haben, sind die Aussichten für die nächste Runde vielversprechend. Für die Saison 2017-18 strebt das Team dann die Qualifikation für die Landesliga an.

Zuletzt verabschieden wir uns von den Spielern des Jahrgangs 98, deren Jugendzeit nun endet. Zum Teil bleiben sie dem HC Neckarau als Herrenspieler erhalten, zum Teil zieht es sie auch in die Ferne. Wir wünschen Lukas Haag, Nicolas Siegel, Frederik Schäfer, Lukas Dreyer, Martin Oellers und Sebastian Nutto weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handball. 

Es spielten: Lukas Haag (Tor); Luca Kleefeld (7), Lukas Dreyer (3), Maximilian Schnabel, Robin Manges (1), Frederik Schäfer (2), Patrick Netscher (13/3), Martin Oellers (2/1), Johannes Tenholt, Nicolas Siegel (3) 


Social Media

Weitere Berichte

17

Sep

A-Jugend mit guter Frühform

Zum Saisonauftakt wird der TSV Steinsfurt mit 32:17 abgefertigt

28

Mär

Sieg zum Saisonabschluss

A-Jugend ist im letzten „Spaßspiel“ auswärts erfolgreich

21

Feb

Auswärtssieg!

TV Viktoria Dielheim - HC Mannheim-Neckarau 32:36

15

Feb

11

Feb

Lehrstunde: Die letzten 15 Minuten können alles entscheiden

SV Waldhof-Mannheim - HC Mannheim-Neckarau 31:24

Nächstes Spiel

30.09.2017 19:50

TV Dielheim

HC MA-Neckarau

Letztes Spiel

17.09.2017 13:00

HC MA-Neckarau

32

TSV Steinsfurt

17

Tabelle

1. TV Dielheim

2:0

2. HC MA-Neckarau

2:0

3. TV Sinsheim

0:0

4. HSG Wein/Oberf

0:0

5. SV Waldhof MA

0:0

6. JSG St.Le/Reil

0:0

7. TB Neckarstein

0:0

8. TSV Steinsfurt

0:2

9. TV Schriesheim

0:2

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Konrad-Duden-Schule

Freitag

18:30 - 20:00

Konrad-Duden-Schule

Sponsoren

Frauen WM 2017

Besucher

Jetzt Online: 2
Heute Online: 180
Gestern Online: 436
Diesen Monat: 4726
Letzter Monat: 3730
Total: 133472